Impressum und Autoren

Autoren

Prof. Dr. habil. David Krieger, 1948 in den USA geboren, ist Philosoph, Sozial- und Religionswissenschaftler sowie Sachbuchautor. Er ist zudem Titular-Professor für Kommunikations- und Religionswissenschaft an der Universität Luzern und Ko-Direktor des Instituts für Kommunikation und Führung in Luzern. Er lebt in Geiss LU.

Dr. phil. Manuel Menrath, 1974 in Luzern geboren, ist Historiker und Sachbuchautor sowie Leiter des Museums «Haus zum Dolder» in Beromünster. Seine Forschungen und Publikationen befassen sich weitgehend mit der neueren Geschichte der indigenen Völker Nordamerikas.

Simon Meyer 1968 in der Schweiz geboren, war Kunstschmied und ist heute Fotograf, Geschäftsführer der Stiftung Fotodokumentation Kanton Luzern (fotodok.swiss) sowie Kunst- und Kulturschaffender. Er lebt und arbeitet in Beromünster LU.

 

Impressum

Cahiers de recherches de Nienetwil – CRN

Aktuelle Nummer: CRN N° 3-2021/2

Verlag: Verlag Nienetwil
Herausgeber: Simon Meyer und David J. Krieger
Lektorat und Korrektorat: Petra Meyer, korrektorium.ch

Rechte: Das Urheberrecht liegt bei den Autoren.

Artikel aus der Familie Arbogast und Nussquammer-Ciséan:
©Simon Meyer
Artikel aus der Familie Nussquammer: ©David J. Krieger
Artikel S.P. SJ: © Manuel Menrath

Alle Abbildungen und Fotografien unterliegen, wenn nicht anders vermerkt, dem Urheberrecht.

Amot Nussquammer sen., Amot Nussquammer jun. und das Treffen im Haus der Miribal Ciséan sind Erfindungen von David J. Krieger.

Das Tagebuch des S.P. SJ ist eine Erfindung von Manuel Menrath.

Die Sprache alaju, dʼAciel Arbogast I., Aciel Arbogast II., Nomis Arbogast, Miribal Ciséan, das Schriftsystem chʼapis, das Zahlensystem skantscha, die Skandaj und die Nienetwiler Kultur sowie alle Fundobjekte, Fotografien oder Bilder, die im Zusammenhang mit der Nienetwiler Kultur und insbesondere der Skandaj erscheinen, sind eine Erfindung von Simon Meyer.

Kontakt
Nienetwil – Museum und Forschungsstätte
für visionäre Vergangenheit
c/o Löffelburg
Ryn 24
CH-6215 Beromünster
nienetwil@nienetwil.ch
nienetwil.ch
löffelburg.ch

Print: ISSN 2673-5865
Web: ISSN 2673-5873

Bisher erschienen:
Inhaltsverzeichnis CRN 1-2020-1 > «100 Jahre CRN»
Inhaltsverzeichnis CRN 2-2021-1 > «Design»
Inhaltsverzeichnis CRN 3-2021-2 > «Macht»