CRN N°3-2021/2 – Macht

Das neue CRN N°3-2021/2 «Macht» ist erschienen.

Der Begriff Macht ist wieder in aller Munde. Die Machtbestrebungen
von Nationen und Konzernen beschäftigen die Menschen in der ganzen
Welt. Doch was ist Macht? In dieser Ausgabe der «Cahiers de recherches
de Nienetwil» beschäftigen wir uns eingehend mit dieser Frage aus verschiedenen
Perspektiven.

Es wird eine revolutionäre These zu den Begriffen »Macht» und «Sinn» vorgestellt und das Tagebuch eines Jesuitenpaters der im 19. Jh. bei den Indigenen in Kanada war, eröffnet uns eine andere Sichtweise auf den Begriff Macht. Natürlich gibt es auch wieder neues aus der Sprache Alaju zu lernen, archäologische Fundgegenstände lassen Rückschlüsse auf die Diplomatie der Skandaj zu und selbstverständlich druckten wir den dritten teil der Autobiografie von Miribal Cicéan ab.

Die Autorinnen und Autoren sind: Nomis Arbogast, Miribal Cicéan, David Krieger, Manuel Menrath, Amot Nussquammer jun. , Simon Meyer

Das Heft ist jetzt für nur 18 Franken inkl. Versand erhältlich. Und für 25 Franken gibt es die „Einsteiger“ Ausgabe CRN N° 1-2020/1 noch dazu!

Die online-Ausgabe kann kostenlos hier eingesehen werden: CRN N° 3-2021/2

Ebenso online sind die Ausgaben CRN N° 1-2020/1 «Hundert Jahre CRN, Eine Einführung in die Nienetwiler Kultur und Gesellschaft, sowie die Nienetwiler-Forschung» und das CRN N° 2-2021/1 «Design».